Tassilostraße 30, Gauting, Germany

©2019 by Polizei Tauchsportverein Starnberg e. V.

März 2019

Vorweg kann ich sagen, dass natürlich nicht alles neu ist. Wobei sich in den letzten Wochen und Monaten doch einiges getan hat in unserem Verein. 

Angefangen bei unserem frisch renovierten Hallenbad in Starnberg, wo wir nach einer längeren Trockenperiode wieder seit Herbst 2018 zweimal die Woche im kühlen Nass trainieren können.

Im Februar 2019 standen dann auf der Jahreshauptversammlung unter anderem die Neuwahlen des Vorstandes an.

Vielen Dank nochmal an Ingo Schmitz, Elof Frank und Ingrid Fütterer, die den Verein die letzten 2 Jahre erfolgreich geleitet haben.

Der neue Vorstand bringt mit Alex Frank und Michael Bodenbach frischen Ideen ein. Ergänzend mit Ingrid Fütterer, die auch dieses Jahr wieder die Position der Schatzmeisterin einnimmt, bilden wir den engen Vorstand des PTSV Starnberg. 

Unterstützt wird der Vorstand durch den erweiterten Vorstand, der unsere Tauchlehrer, unseren Gerätewart, sowie unseren Schriftführer beinhaltet. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit innerhalb der nächsten zwei Jahre.

Manta Rochen in Indonesien

Michael Bodenbach, Ingrid Fütterer und Alex Frank

Unser neuer Vorstand unter die Lupe genommen:

1. Vorsitzender Alex Frank:

Alex befindet sich seit knapp 10 Jahren im PTSV Starnberg und freut sich auf seine Zeit als erster Vorsitzender.

Seine erste taucherische Erfahrung hat er in Thailand gesammelt. Das Gefühl, von Millionen Litern Wasser umgeben zu sein, fand er so faszinierend, dass er seitdem mit seiner (Apnoe-) Ausrüstung die Weltmeere betaucht.

Er geht vor allem im europäischen Raum tauchen, vereinzelt auch in Asien.

Sein bisherigen Highlights beim Tauchen waren eine Tauchsafari bei Flores (Indonesien), sowie auf den Philippinen.

Insgesamt kommt er im Apnoe- und Gerätetauchen auf etwa 150 Tauchgänge.

2. Vorsitzender Michael Bodenbach:

Micheal ist zusammen mit seinem Sohn Malte seit Januar 2017 im Verein. Gemeinsam haben sie noch im selben Jahr den Tauchschein CMAS* gemacht.

Schatzmeisterin Ingrid Fütterer:

Ingrid ist Mitglied im Verein seit November 2016 und im Amt der Schatzmeisterin seit 2017. Insgesamt hat Ingrid nun über 5 Jahre Taucherfahrung und ist am liebsten im indischen Ozean "unter Wasser" unterwegs.

 

Für das Jahr 2019 sind schon wieder sehr interessante Events geplant. Neben unserer jährlichen "Rama-Dama" Aktion im Weßlinger See, laufen schon die Planungen für das gemeinsame Antauchen sowie unser Sommer-Fest. Auch eine gemeinsame Tauchreise darf dieses Jahr natürlich nicht fehlen. 

Abschließend darf ich im Namen des Vorstandes ein " großes Danke" an unsere beständigen als auch an die neuen Mitglieder sagen. Es macht viel Spaß gemeinsam mit euch zu trainieren. Auch ein großes Lob an unseren erweiterten Vorstand, der uns tatkräftig unterstützt.

 

 

Da wir ein ehrenamtlicher Verein sind, freuen wir uns natürlich sehr über Spenden.

Unter anderem die ständige Wartung und Neuanschaffung von Ausrüstung ist sehr kostenintensiv. 

Falls Sie interessiert an einer Spende sind, finden Sie im Impressum unsere Bankdetails. Gerne können wir uns auch persönlich unterhalten.